Reto Lipp führt dich hinter die Kulissen des Schweizer Fernsehen und stellt sich den Fragen der OEC ALUMNI UZH. Du erhältst einen ganz persönlichen Einblick in die Welt der Medienproduktion. Wir freuen uns auf einen informativen und unterhaltsamen Rundgang durch die Studiowelt am Leutschenbach.

Programm:

16:45 Eintreffen beim Publikumseingang, Einteilung in zwei Gruppen
17:00 - 19:00 Austausch mit Reto Lipp und Besucherführung
19:00 - 20:00 Apéro

Reto Lipp (61) präsentierte von 2007-2021 das Wirtschaftsmagazin «ECO» beim Schweizer Fernsehen, seit August 2021 das wöchentliche Nachfolgeformat «ECO Talk». Er ist auch Moderator des Börsenmagazins SRF Börse. Dazu ist er jeweils mit einer Spezialsendung am Swiss Economic Forum präsent.
Lipp kommentiert auch regelmässig Wirtschaftsfragen in der «Tagesschau» und im «10vor10», ist auf Twitter stark präsent und führt durch Diskussionsrunden. Das Branchenmagazin «Der Journalist» zeichnete Reto Lipp 2011 als «Wirtschaftsjournalist des Jahres» aus. In der jüngsten Austragung kam er in der Kategorie der besten Wirtschaftsjournalisten des Jahres auf Rang 3.

Details

Beginn:
28. April 2022, 16:45 Uhr
Anmeldung bis:
26. April 2022
Kategorie:
Fach Event
Veranstaltungsort:
SRF Studio Zürich Leutschenbach
Adresse:
Fernsehstrasse 1-4
8052 Zürich
Schweiz

Angaben zur Anmeldung

Die Teilnahme für OEC-Members und -Friends (mit Voucher) ist kostenlos.

Die Platzzahl ist beschränkt. Deine Anmeldung ist verbindlich. Bei Nichterscheinen behalten wir uns vor, einen Unkostenbeitrag in Rechnung zu stellen.

22 Bilder verfügbar