Mit dem Oec. Magazin informieren wir zweimal jährlich über aktuelle Projekte und Erkenntnisse aus der Forschung, über Neuigkeiten aus dem Alumni-Netzwerk sowie über Entwicklungen in allen Bereichen der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät.

Die Rolle der Ökonomie im Gesundheitswesen

Die Coronavirus-Pandemie hat wie kaum ein anderes Ereignis der letzten Jahrzehnte das Spannungsfeld zwischen ökonomischen und ethisch-humanistisschen Überlegungen sichtbar gemacht. Der Umgang mit dem Coronavirus ist ein tagtägliches Seilziehen und Abwägen von Massnahmen, welche die Gesundheit der Bevölkerung wie auch die Wirtschaft schützen sollen. Eine Gratwanderung sondergleichen. Ökonomische Überlegungen haben aber auch schon vor der Corona-Krise die Gesundheitsbranche beeinflusst.

Das Oec. Magazin auf Spurensuche im Spannungsfeld zwischen Ökonomie und Gesundheit.

Als ePaper lesen
Als PDF downloaden

Vorheriger Beitrag Nächster Beitrag